• Verladetraining
  • Fohlen- und Jungpferdetraining
  • GRIPS Erlebnisgruppen
  • Kinderpferdecamps
  • Pferdeerlebnisse
  • Die Basics der Bodenarbeit (Führen, Folgen, Respekt u. Vertrauen)
  • Gelassenheitstraining
  • Arbeiten an Herausforderungen
  • Gymnastizierung und die natürliche Balance des Pferdes
  • Longieren
  • Doppellonge

 

 

Gerne komme ich für Tages- oder Wochenendkurse in euren Stall.  Bei Interesse, einfach ein Mail an mich schreiben oder anrufen! Reitunterricht ohne eigenem Pferd ist auch kein Problem, meine Ubi freut sich über nette Menschen die mit ihr spielen! 

  

Wie wir Menschen, ist auch jedes Pferd ganz unterschiedlich und individuell. Jedes Pferd ist eine neue, spannende Herausforderung!

 

Ich freu mich drauf!

 

Das Wichtigste im Umgang mit Pferden ist Zeit und Gefühl!

GRIPS Pferdeerlebnisgruppen
GRIPS Pferdeerlebnisgruppen

Ob mein Pferd in den Hänger steigt oder nicht, kann im Notfall über Leben und Tod entscheiden. Wenn es zB dringend in die Klinik muss. Keiner wünscht sich so eine Situation, aber ausschließen lässt sie sich niemals. Umso wichtiger ist es, dass das entspannte Verladen regelmäßig geübt wird. Und leider haben meiner Meinung nach über  70% der Pferde, gerade im Freizeitbereich, ein großes Problem mit dem Anhänger. Viele Pferdebesitzer haben gar keinen eigenen Anhänger, und so keine Möglichkeit regelmäßig zu üben. Mir liegt es am Herzen, so vielen Pferden wie möglich zu zeigen, dass der Anhänger gar nicht so schlimm ist wie sie glauben. Um ein entspanntes verladen für Pferd und Besitzer möglich zu machen. Auf einer Basis von Respekt, Vertrauen und viel Geduld.